SuW: 5-Gipfel-Klettersteig – Rofangebirge/Aachensee

SuW: 5-Gipfel-Klettersteig – Rofangebirge/Aachensee

Ebenso am 20. Juli – während die Kinder- und Jugendfahrt Richtung Karwendel ging – machten sich früh morgens Jugendliche und Erwachsene auf zum Aachensee. Dort erwartete die Gruppe Klettersteige über fünf Gipfel.

Nach der Auffahrt mit der Gondel und dem Zustieg war der erste Klettersteig noch recht einfach. Der zweite und dritte hatten es eher in sich: an einigen Stellen senkrecht und ausgesetzt, in manchen Passagen mit nur wenigen Trittstellen und anstrengend, dafür aber mit tollen Ausblicken. Das Praktische an der Tour ist, dass man sich einfach vor jedem Klettersteig neu entscheiden kann, ob man ihn auslassen will. So kamen dann erst an der Hütte wieder alle SuWler zum gemütlichen Ausklang zusammen.

Kurz vor der Abfahrt unten am Parkplatz wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und – Glück gehabt – erst dann hat es angefangen zu schütten!