SuW: Erster und zweiter Skikurstag 2019

SuW: Erster und zweiter Skikurstag 2019

Gleich zu Beginn des neuen Jahres, am 2. Januar, fand die erste Skikursfahrt statt. Wie üblich morgens um 06:15 Uhr starteten zwei Busse mit gut gelaunten Pistenfreunden und gespannten Skifahranfängern Richtung Alpen. Das Ziel des ersten Tages war das Skigebiet Sudelfeld.

Dort waren dann wegen Sturm leider nur drei Lifte in Betrieb. Für die Anfängerkurse und Fortgeschrittenen war das egal – für die Experten und Tagesskifahrer allerdings sehr schade.

Gleich zwei Tage später, am Freitag 4. Januar, ging es dann nach Bolsterlang ins Allgäu. Meist hat es leicht geschneit und die Sonnte konnte sich kaum durch die Wolken kämpfen. Die Stimmung war aber gleich viel besser und die Anfänger konnten gute Fortschritte machen. Einer der beiden Busse mussten dann vor der Heimfahrt noch von einem Traktor von einer Eisplatte gezogen werden.