SuW: Traumhafte Familienwanderung auf der Nagelfluh

SuW: Traumhafte Familienwanderung auf der Nagelfluh

Bei strahlendem Sonnenschein starteten 10 Kinder und 13 Erwachsene stressfrei mit einer Bergfahrt auf den Mittag ihre Tour. Ein traumhaftes Panorama und eine seltene und außergewöhnliche Alpenflora begleitete uns auf dem abwechslungsreichen Gratweg.

Kleine Kletterpartien sowie eine 17 Meter lange Leiter sorgten für kurzweilige Nervenkitzel bei Groß und Klein. Der Höhenweg führte die Wanderer über den Bärenkopf hinauf zum Steineberg und weiter zur Alpe Gund. Die hoch motivierte Gruppe ließ es sich nicht nehmen am Abzweig zur Alpe vorher noch den Anstieg auf den Stuiben zu nehmen.

Gestärkt ging es von den Alpe Gund entlang des Steigbachtobels hinunter nach Immenstadt. Gehzeit 5,5 Stunden und 500 Höhenmeter.