SuW: Erster und zweiter Skikurstag 2018

SuW: Erster und zweiter Skikurstag 2018

Gleich zu Beginn des neuen Jahres, am 2. Januar, fand die erste Skikursfahrt statt. Wie üblich morgens um 06:15 Uhr starteten zwei Busse mit gut gelaunten Pistenfreunden und gespannten Skifahranfängern Richtung Alpen. Das Ziel des ersten Tages war das Skigebiet Sudelfeld.

Dort wurden gleich die Kurse aufgeteilt: Es gibt heuer insgesamt 9 Skikursgruppen, darunter Kinderkurse von Anfänger bis Experten, ein Snowbordkurs sowie auch Erwachsenengruppen für Anfänger, Wiedereinsteiger und Könner.

Der erste Skitag bot dann teilweise etwas schlechte Sicht, die Pisten waren aber gut.

Drei Tage später, am Freitag 5. Januar, ging es erneut ins Sudelfeld. Blauer Himmel und Sonne begleiteten die Skifahrer, Snowborder und Tourengeher bis zum frühen Nachmittag, die Pisten waren trotz der inzwischen höheren Temperaturen und des Regens der vorherigen Tage immer noch recht gut.